Hallo Forumsteilnehmer,
ich bin erstmalig hier ... und erhoffe mir eine Lösung.
—
Folgendermaßen ist meine Intention: Ich arbeite für einen privaten Auftrageber im Bildungsbereich (mit dessen sehr großer Anzahl an Datensätzen >5.000) auf der Website (Wordpress) bzw. – vorbereitend – in einer Offline-Datenbak (Claris FILEMAKER = supercoole gut-zu-bedienende Bausatz-Datenbank / viel besser als ACCESS oder gar EXCEL).
—
Nun sollen nur den registrierten Benutzern (Schülern/Studenten/Lehrlinge) unkompliziert Daten per Download zur Verfügung gestellt werden. Da alle CLOUDS mit Verschlüsselung arbeiten (richtig so!) sind wir bei Dropbox geblieben.
—
Bei Dropbox sieht eine verschlüsselte direkte Datei (als Beispiel) folgendermaßen aus (wie Sie ja selbst wissen ...):
https://www.dropbox.com/s/6me3geal4kvls1h/XXX.m4a?raw=1
—
Mir geht es um diese 15-stellige-Zeichenkette – wie man diese per Programmierung (Script) in Form einer logischen Stapelverabeitung in die Filemaker-Datenbank hineinbekommt (über API Schnittstelle ... ?), um damit die Filemaker-Datensätze für Wordpress aufzubereiten ... OHNE MANUELL DATEI FÜR DATEI einzeln einarbeiten zu müssen. Das wäre ja ein Horror und kaum machbar/bezahlbar.
Konnte ich mich verständlich machen?
Haben Sie eine Idee – ein machbar-realistisches Szenario?
beste Grüße
marcelklee