Moin,
ich habe vor einer Weile mein Passwort geändert, was dazu geführt hat, dass ich aus der Dropbox Desktop-App (Windows 11) ausgeloggt und somit die Synchronisierung eingestellt wurde. Nachdem ich das neue Passwort eingegeben habe und somit wieder eingeloggt war, hat die App eine komplett neue Synchronisierung gestartet, als wäre sie nie installiert gewesen. Da das aber zu viel Speicher in Anspruch nimmt und auch einfach nicht sinnvoll ist, habe ich die App komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Vorher habe ich die alten Dropbox Ordner anderweitig gesichert und von meinem Laptop entfernt.
Vor dem ganzen Durcheinander hatte ich immer eine direkte Verknüpfung des PCs mit der Cloud. Dafür gab es einen Cloud Ordner "PC", indem es die Ordner "Desktop", "Dokumente" & "Downloads" gab. Über diesen Ordner konnte ich direkt auf meinen tatsächlichen Desktop oder den Download Ordner auf meinem Laptop zugreifen. (z.B. ich lade am Tablet eine Datei in den Ordner "Desktop" und diese Datei taucht dann, dank Synchronisierung, direkt auf dem Desktop meines Laptops auf). Es ist mir jetzt allerdings nicht mehr möglich, dieses Feature wieder einzurichten. Die Frage ist also: Was muss ich tun, um das wieder einzurichten und warum passiert das nicht mehr automatisch, wie es in der Vergangenheit war?