Leider kann man bei der Ursprungsfrage
Kann man in Windows Benutzerkonten unterschiedlich... - Dropbox Community (dropboxforum.com)
kein "Antworten" auswählen, daher hier als neue Frage gestellt.
Ich möchte die Frage präzisieren: Ich habe einen Rechner mit lokalen Benutzern (rechner1\benutzer1 bzw. rechner1\benutzer2) und einen zweiten Rechner (rechner2\...), der seine Benutzerinformationen über ein AD (Active Directory) erhält. Wenn ich die Antwort bei der Originalfrage richtig verstehe, kann ich in beiden Fällen einen jeweils eigenen Dropbox-Account verbinden (wenn das Recht zur Installation vorhanden ist), wobei der Pfad zur Dropbox immer im eigenen Benutzerverzeichnis (c:\Users\benutzern\Name Dropbox\ - mit "Name Dropbox" wird als Platzhalter der Benutzername des Dropbox-Accounts bezeichnet). Dadurch wird insbesondere sichergestellt, dass die lokal abgelegten Dropboxinhalte sich nicht "vermischen" und die Aktualisierung unabhängig voneinander läuft (der entsprechende Benutzer muss natürlich jeweils angemeldet sein). Dies sollte auch funktionieren, wenn man - wenn die Rechner entsprechend konfiguriert sind - das Benutzerkonto wechselt, ohne sich von dem anderen Konto abmeldet.