-
iPhone-Upload von Dateien etc. nach iOS 26 Update über Teilen in Dropbox App nicht mehr möglich
Moin zusammen, ich habe das Problem, dass ich seit dem iOS 26 Update auf meinem iPhone 16 Pro keine Fotos oder Dateien mehr über die Teilen Verknüpfung zur Dropbox App hochladen kann. Es erscheint beim Klick auf das Dropbox Logo / die Dropbox App z.B. aus der Mediathek (Fotos) oder aus dem iPhone Mail Programm (pdf-Datein…
-
Kamera Uploads permanent sichern
Ich überlege, ein neues Smartphone anzuschaffen. Bleiben die alten Kamera-Uploads dann bestehen, wenn ich das alte Telefon neu aufsetze? Oder gibt es eine einfach Art und Weise, die Kamera Uploads in einen normalen Dropbox-Upload/Dateiensicherung umzuwandeln?
-
Speicherbelegung Smartphone
Wie vermeide ich, dass Dropbox mehrere GB Speicher auf dem smartphone (Daten, nicht Cache) belegt? Kann der Datenspeicher einfach gelöscht werden? Es macht für mich überhaupt keinen Sinn dass ein Clouddienst mehr Speicherplatz benötigt, als jede andere App.
-
Only upload 400 photos from Dropbox (iOs) App?
Hi there, why can I only select 400 photos/videos when uploading from Dropbox App iOs? Would help a lot if that number is at least 1000 or limitless? Where can I set that? Thanks, Maz
-
Datei nicht auffindbar
Hallo Ich habe ein relativ eigenartiges Problem: Ich nutze Dropbox auf Android da gibt es den Button neue Datei erstellen (es geht um .txt), ich habe diese Datei dann daraufhin gespeichert. Da ich zum Zeitpunkt der Speicherung keinen Internetzugang hatte, wurde die Datei leider nicht synchronisiert zu allem Übel habe ich…
-
automatischer Upload von RAW-Photos funktioniert nicht.
Ich habe an meinem Sony Experia 1 VI Dropbox so eingestellt, dass Fotos automatisch in die Dropbox hochgeladen werden. Das funktioniert mit JPGs sehr gut. RAW-Files werden dagegen aber ignoriert und ich kann an der APP keine Einstellung finden, die eventuelle Settings dazu notwendig machen. So ist die Dropbox für mich…
-
Metadaten von Bildern werden bei Download verändert
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen…. wenn ich Bilder über Dropbox herunterlade, ändern sich ohne mein Zutun die Metadaten. Das heißt konkret: liegt das Foto in der Dropbox, hat es Erstelldatum 24.05.2024 - wenn ich es herunterlade, ändert sich das auf das aktuelle Datum vom Download, als in diesem Fall heute…