-
Verwaistes Geräte-Backup lässt sich nicht löschen (kein „Delete drive", Gerät nicht in Geräteliste)
Hallo zusammen, in meinem Konto belegen zwei alte Geräte-Backups zusammen 26,8 GB: ein externes Laufwerk „TOSHIBA EXT" und „tiptoi". Problem: Beide erscheinen unter Backup, bieten dort aber keine Option „Backup löschen"/„Delete drive" — nur „Gesicherte Dateien anzeigen" und den Hinweis „auf diesem Gerät anmelden". Die…
-
Dateien wurden gelöscht
Guten Tag, da ich Dropbox nicht mehr kostenpflichtig nutze wurde mir mitgeteilt dass zum 30. Juni 2026 sämtliche Dateien gelöscht werden, sollte ich nicht upgraden. Nun habe ich mich in meiner Dropbox heute angemeldet um alles zu sichern, aber leider wurde bereits alles gelöscht. Habe ich nun noch eine Möglichkeit an meine…
-
Speicher für Empfehlung funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich habe das Gefühl als ob Dropbox die Gutschrift für die Weiterempfehlungen einfach gestoppt hat. Ich habe es so vielen weiterempfohlen, dafür gesorgt das alle Schritte befolgt werden wie im folgenden Link: Wie viel kostenlosen Speicherplatz kann ich mir durch Empfehlungen verdienen? – Dropbox-Hilfe aber…
-
Speicherort für Dropbox verändern
Guten Tag. Ich habe einen neuen Windows-PC eingerichtet, u.a. mit der Dropbox, die auf Laufwerk C (Festplatte mit 500 GB) angebunden ist. Ich möchte auf meine große zusätzliche interne Festplatte Laufwerk F (mit 4.000 GB) alle Dateien aus der Cloud sicherheitshalber speichern. Momentan habe ich in der Dropbox Daten im…
-
Advanced Abo und nur 2 GB Limit bei Transfers
Hallo Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei einigen Usern das Transfer Limit bei 2 GB Limit liegt. Die User sind korrekt in meinem Advanced-Team angemeldet und haben kein Basic Konto als 2. Konto. Sie müssten also ein Limi von 100GB haben. Wir arbeiten mit Silicon-Macs. Beide User haben Dropbox für Datei-Anbieter noch…
-
Empfehlungen werden mit Status nicht berechtigt angezeigt
Hallo, ich habe meinem Schwiegervater eine Empfehlungsmail für Dropbox geschickt, die er auch angenommen hat. Gemäß Mail soll sowohl er, als auch ich 500mb zusätzliches Speichervolumen erhalten, die sind aber sowohl bei ihm, als auch bei mir nicht angekommen. Auf seinem PC war noch nie Dropbox installiert, er hatte vorher…
-
Mehr Speicherplatz nach löschen
Warum habe ich auch nach endgültigem löschen nicht mehr freien Speicherplatz ?
-
Geteilter Dropbox-Ordner: kann ich Dateien auf meinem MAc unbedenklich löschen?
Vor drei Jahren im Praktikum wurde mit mir von der Arbeit aus ein Dropbox Ordner geteilt. Ich dachte eigentlich, dass ich mich davon abgemeldet hatte, als ich den Arbeitsplatz verlassen habe und eigentlich keinen Zugriff mehr darauf haben sollte. Nun wollte ich Speicherplatz auf meinem Mac frei machen und sehe einige…
-
Speicherplatz wird nicht wieder frei
Hallo Community, ich habe fast alle Daten gelöscht und trotzdem leert sich der Speicher nicht. Auch die Backups sind gelöscht sowie die unsichtbaren Dateien. Mir reicht das Basispaket eigentlich. Wie und wann wird der Speicherplatz wieder freigegeben? Habt vielen Dank für eure Antworten
-
Lokaler Speicherplatz auf dem Computer
Mein besktop meldet, dass ich zu wenig speicher hätte. Der grösste Brocken ist dabei mein Dropbox-Ordner. Kann ich den Ordner löschen ind nur via Browser auf mein Dropboxkonto zugreifen??