Ich habe folgendes Problem:
Heute habe ich über die Web-GUI eine große Menge an Fotos und Dateien aus meiner Dropbox gelöscht und sie schließlich auch endgültig gelöscht.
Danach habe ich bemerkt, dass neue Fotos, die von meinem Pixel 8 Pro hochgeladen wurden, zar sofort in den Kamera-Upload-Ordner hochgeladen wurden, aber nicht unter dem Reiter „Fotos” angezeigt werden.
Das Problem ist also kein Datenverlust, sondern scheint mit der Synchronisierung zusammenzuhängen:
Unter einem Webbrowser in Windows kann ich den neuen Upload unter dem Reiter „Fotos“ sehen, wenn ich die Seite aktualisiere. Zunächst passiert nichts, nach etwa 30 Sekunden werden nur die neu hochgeladenen Fotos angezeigt, weitere 1 oder 2 Minuten später werden alle Bilder unter dem Reiter „Fotos“ angezeigt.
Auf meinem iPad unter iOS mit der Dropbox-App werden alle Bilder angezeigt, aber der Reiter „Fotos“ wird nicht aktualisiert, wenn ein neues Bild von meinem Handy (Pixel) hochgeladen wurde. Hier muss ich zuerst den Cache leeren, dann funktioniert es nach einer Weile.
Das Hauptproblem tritt auf Android-Geräten auf – unter dem Reiter „Fotos” werden überhaupt keine Fotos mehr angezeigt. Beim Aktualisieren oder nach dem Leeren des Caches der Dropbox-App – sogar nach einer vollständigen Neuinstallation – wird eine Weile gesucht, aber dann erhalte ich eine Fehlermeldung ähnlich wie „Verbindung unterbrochen – keine Internetverbindung verfügbar”. Das ist definitiv nicht der Fall, da ich das neu hochgeladene Bild unter „Kamera-Upload” sehen kann. Das gleiche Verhalten zeigt sich auch auf dem Pixel meiner Frau.
Hat jemand von Ihnen ein ähnliches Verhalten beobachtet? Haben Sie eine Idee, was ich tun könnte?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!