Bitte was hat der .dropbox.cache damit zu tun, wenn die Synchronisation nicht funktioniert. Bitte in einfache Worten 🙏
Hallo @elifo, vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!Der Ordner „.dropbox.cache“ dient der Dropbox-Desktop-App als temporärer Speicherbereich. Er speichert Dateien während des Hoch- und Herunterladens, um die Effizienz zu steigern. Allerdings kann er sehr groß werden und Probleme verursachen, wenn er beschädigt oder blockiert ist, was die Synchronisierung verlangsamt.
Durch das Leeren dieses Caches (nachdem sichergestellt wurde, dass die Dateien synchronisiert sind) lassen sich Synchronisierungsfehler beheben, Speicherplatz freigeben und verbliebene Spuren sensibler Dateien entfernen. Dies gelingt häufig durch einen Neustart der App oder durch manuelles Löschen des Ordnerinhalts über die Einstellungen oder direkt im Datei-Explorer.
https://help.dropbox.com/delete-restore/cache-folder Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. Mit den besten Grüßen Arya | Dropbox-Support
Hi Arya, das ist mega nett von Dir! Sehr sehr interessant. Vielen Dank für Deine Mühe! Wünschte ich hätte Dein Wissen 👍
Liebe Grüße! Sissi
Hallo @elifo,
Sie sind herzlich willkommen!
Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, lassen Sie es mich wissen, ich helfe Ihnen gerne weiter.
Ich wünsche Ihnen einen schönen und gesunden Tag!
Mit den besten Grüßen Arya | Dropbox-Support