Hallo zusammen,
ich arbeite ehrenamtlich für unseren Verein und bin dabei für die Bearbeitung und Veröffentlichung von Fotos zuständig. Der Verein nutzt einen Dropbox-Account mit 3 TB Speicherplatz, um Fotos von Veranstaltungen zu sammeln. Dieser Account läuft über den Verein (vermutlich ein Business- oder Team-Account), und Eltern können dort Fotos hochladen.
Der Verein hat mir mehrere Ordner aus diesem Account freigegeben, damit ich die Fotos herunterladen und bearbeiten kann. Ich selbst bin mit einer E-Mail-Adresse des Vereins (nicht meine private Adresse) bei Dropbox registriert – allerdings habe ich nur einen kostenlosen Basic-Account mit 2 GB Speicher.
Obwohl die Fotos nicht in meinem Account liegen, sondern nur mit mir geteilt wurden, bekomme ich regelmäßig die Meldung, dass mein Speicherplatz überschritten ist. Ich kann dadurch nicht mehr komfortabel arbeiten, da z. B. Synchronisation und Upload blockiert sind.
Meine Fragen:
Warum zählt der belegte Speicherplatz des geteilten Ordners gegen mein 2 GB-Limit, obwohl dieser eigentlich zum Business-Account des Vereins gehört?
Wie lässt sich das ändern, ohne dass ich selbst einen kostenpflichtigen Dropbox-Plan abschließen muss?
Muss ich vom Verein als "Mitglied" in dessen Team-Account eingeladen werden, damit der geteilte Speicherplatz nicht auf mein eigenes Limit angerechnet wird?
Ich freue mich über eine Rückmeldung oder einen Lösungsansatz.
Vielen Dank!