Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand hat vielleicht schon einmal eine ähnliche Situation erlebt.
Ich hatte früher ein Dropbox-Plus-Abo mit 2 TB Speicher. Irgendwann habe ich das Abo gekündigt, weil ich Dropbox nicht mehr aktiv genutzt habe. Meine Dateien waren danach weiterhin in meinem Konto vorhanden.
Leider ist mein Dropbox-Konto mit einer E-Mail-Adresse verknüpft, die ich nur selten überprüfe. Deshalb habe ich mehrere Warn-E-Mails von Dropbox nicht gesehen. Darin wurde angekündigt, dass ich entweder wieder ein Abonnement abschließen oder meine Daten sichern müsse, da die Dateien andernfalls gelöscht werden.
Als ich mich jetzt wieder eingeloggt habe, waren zwar alle Ordner noch vorhanden, aber sämtliche Dateien darin waren verschwunden. In meinem Konto steht, dass am 26. März 2026 Dateien gelöscht wurden, um Speicherplatz freizugeben, weil das Speicherlimit dauerhaft überschritten war.
Die Löschung liegt inzwischen etwa zwei Monate zurück. Ich habe inzwischen wieder ein kostenpflichtiges Abonnement für denselben Dropbox-Account abgeschlossen. PS: Die Ordner sind noch da nur der Inhalt ist leer.
Meine Frage ist:
Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt? Konnte Dropbox die Dateien nach Ablauf der Frist noch wiederherstellen oder waren sie endgültig verloren? Ich habe den Support bereits kontaktiert, würde aber gerne wissen, ob jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht hat.
Vielen Dank für jede Rückmeldung.