Ok, die Energiepreise sind aktuell stark gestiegen. Die aktuelle Preisankündigung per E-Mail scheint jedoch trotz neuer Features recht hoch gegriffen:
E N T W A R N U N G!!
Antwort vom Dropbox-Team: this one is an error, (it's the annual rather than monthly) the team is working on correcting it now.
Hallo,
haben wir auch bekommen. Business soll pro User 216,00 Euro / Monat kosten. (wie bisher auch, nur im Jahr??)Das wären bei nem 3er Team dann 7776,00 Euro... ^^
Da kann was nicht stimmen. Grüße
mac81
FAKE, SPAM oder Irrtum!!!
https://www.dropbox.com/plans
Der teuerste Plan kostet bei monatlicher Abrechnung € 30,- bei jährlicher € 24,- pro Person und Monat!!!!
Bei dem Absender no-reply@dropbox.com und funktionierenden Links würde ich Fake oder Spam ausschließen.
Die aktuelle Preisliste hatte ich mir natürlich auch angeschaut und vermutet, dass da wohl jemand Monat und Jahr verwechselt hat. 😉
Vielleicht könnte sich jemand vom Dropbox Team dazu äußern, ob es tatsächlich "neue Preise" ab dem 5.7. gibt oder ob der neue einfach der alte Preis ist?!
Danke @ernstMreicher58 für Deinen Support 👍
Nur zur Abrundung des Threads:Dropbox wollte uns demnach mitteilen, dass sich der Preis für die Business Standard Version ab dem 5.7. von 120 € auf 144€ pro User und Jahr erhöht. ( Die 10 Jährige Aufbewahrung der Daten haben wir erst in diesem Jahr abgeschlossen und der Preis steht aktuell unverändert bei 54 € pro User und Jahr. )
Puh, Glück gehabt, dann ist es ja nur eine Preissteigerung von 20%. Und wird mit "neuen Features" argumentiert, die vermutlich kein Mensch benötigt.