Ich habe dropbox auf meinem lokalen System installiert (interne HDD
/) das System ist auf C:/ installiert. Bei allen Aktionen im Windows 10 Dateiexplorer an der Dropbox (Eigenschaften anzeigen, Ordner oder Datei öffnen) friert der Explorer ein, bei einem einfachen Klick auf einen Ordner dauert es damit ca 0,5 bis 1 Minute, bis sich etwas tut. Dropbox-Datei öffnen funktioniert also, aber ca. 30 Sekunden warten zu müssen, bis sich eine simple PDF öffnet oder ich per Rechts-Klick in die Eigenschaften des Dropboxordners komme, ist für mich nicht praktikabel. Dateien aus anderen Ordner, die nicht in der Dropbox sind, öffnen sich normal, also in Sekundenbruchteilen.
Eine Neuinstallation hat das Problem nicht behoben, ebenso ist es egal, ob die Dateien lokal oder nur online verwaltet werden oder wie viele Ordner ich zum Synchronisieren auswähle (Smartsync)
Erstaunlicherweise gibt es das Problem nicht, wenn ich Dropbox nicht als Windows-Administator, sondern als eingeschränkter Windows-Benutzer installiere, dann öffnen sich auch Dropbox-Dateien ganz normal und nichts friert ein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Beste Grüße,
Thomas