Die neueste Version der Dropbox-App (auf OSX 10.14.6 Mojave) funktioniert nicht mehr richtig und macht ständig ungefragt Dinge, die ich nicht will und die die Arbeit massiv behindern. (Beispielsweise die sinnlose Mitteilung, wann ich auf welche Datei zugegriffen habe). Unter Mojave wird dabei sinnwidrigerweise jedesmal die Datei, auf die (beispielsweise von einem anderen Rechner) zuvor zugegriffen wurde, wieder komplett neu heruntergeladen. – Das ist schon im W-Lan daheim extrem lästig und generiert völlig sinnlosen Datenverkehr; unterwegs, wenn man nur per Mobil-Hotspot online sein kann, ist es völliger Wahnsinn. – Da offensichtlich keine Möglichkeit besteht, diese sinnlose Funktion abzuschalten, würde ich gerne auf eine ältere Version zurückrüsten. Schon die auf dem Vorgänger-Macbook installierte (unter OS 10.11.6 El Capitan) würde mir genügen. Die hat zwar auch die schwachsinnige Benachrichtigungsfunktion über Dateizugriffe – aber wenigstens nicht den katastrophalen Bug, zu diesem Zweck jeweils die komplette Datei neu rauf- und runterzuladen ...