Besteht die Möglichkeit meine Dropbox Daten in der EU zu speichern? Laut dem Datenschutzgesetz welches in fast 2 Monaten in Kraft tritt dürfte ich keine Personenbezogene Daten außerhalb der EU speichern. Ist das irgendwie machbar?
In einem business-Akkount JA
@ernstMreicher58schrieb: In einem business-Akkount JA
Wie ist es möglich, mit Business Account einen EU-Server zu erhalten?Danke im Voraus für eine kurze Rückmeldung. Viele GrüßeP_Schinzler
support@dropbox.com
Danke für die Rückmeldung.Genau das habe ich gemacht. Leider nur ungenaue hinweise auf die Datenschutzrichtlinien von Dropbox. Habe dem Datenschutz-Support von Dropbox erneut geschrieben. Mal sehen...
Aber doch nur wenn man 250+ Business Accounts hat.
Darunter kommt man doch nicht auf die EU Server.
oder hat das hier schon jemand geschafft?
meine Info ist: business - contact sales team
Das habe ich gemacht. Doch es wurde immer nur auf terms und conditions verwiesen und darauf, dass sie daran arbeiten 100% GDPR konform zu sein.Die Frage zur Möglichkeit eines EU-Serverstandort wurde bisher noch nicht beantwortet.
Zitat Support: If you are a Dropbox Business user, we will also be publishing an update to our Business Terms (https://www.dropbox.com/terms#business_agreement) in the next few weeks, and in no event later than April 30th. One of the changes to these terms will be to incorporate a DPA. Once our new terms are published, this DPA will become a part of your online terms automatically, with no further action needed by you for the terms to take effect.
Mir wurde im Chat vorhin mitgeilt, dass man entweder 250+ Accounts braucht oder aber 20+ mit einem Gesetz der das "required" mit EU Standort.
Da die DSGVO das nicht expliziert fordert, kommt man wohl nicht auf EU Standort ohne 250+ Benutzer zu haben....
Es gibt leider auch so viele nachteile bei Dropbox Business.... Kein Kamera Uploads, kein Standort auswählbar...
Man könnte meinen, dass nach deren IPO nun Kapital da sei um gewissen Dingen zu finanzieren...
Vielleicht doch eher zu Tresorit oder Box (Zones) wechseln....
Kontaktier das Business Team direkt, ab 15 Usern könnt Ihr eure Daten in der EU speichern lassen.
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]
Gilt einer dieser Abos schon als "Business Account"? danke
Hallo @brunnerimages
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Momentan besteht die Möglichkeit, Dateien in unserer europäischen Infrastruktur zu speichern, nur für europäische Kundinnen und Kunden mit Dropbox-Teamabos, Enterprise und Education mit mehr als 10 Lizenzen, die ein Jahresabo gekauft und über eine herkömmliche Rechnung bezahlt haben.
Unseren Vertrieb können Sie hier über das Kontaktformular: https://experience.dropbox.com/de-de/contact kontaktieren.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Mit den besten Grüßen Arya | Dropbox-Support